Versteigerung zugunsten der SOS-Kinderdörfer

401,00€ kamen vor den afk M94.5-Jahrescharts für die SOS-Kinderdörfer im Südsudan zusammen

Der 16. Dezember stand ganz unter dem Motto „Laut Indie Stadt – die Jahrescharts“. Die afk M94.5-Redaktion kürte an diesem Tag ihre 30 besten Songs des Jahres.  Unter anderem mit einem fast vierstündigen Video-Livestream in Kooperation mit afk tv und der Firma BayCom sowie herausragenden Liveacts wie Die Sauna, Leoniden, Der Ringer und Mittekill. Über Platz 1 durfte sich in diesem Jahr Drangsal mit seinem Song „Will ich nur dich?“ freuen. Ein alter Bekannter des afks: Schon im Sommer spielte die deutsche Indie-Nachwuchshoffnung beim 20. Geburtstag in den Kammerspielen und war als Interviewpartner zu Gast.

Doch schon vor der eigentlichen Show gab es das erste große Highlight: afk M94.5 organisierte eine Versteigerung für einen guten Zweck. Zu ersteigern gab es unter anderem Trikots und Fanausrüstung des TSV Herrsching, des EHC Red Bull München oder der SpVgg Unterhaching, eine Führung in der Bavaria Filmstadt, Cinemaxx VIP Package, eine Sneak Preview Flatrate oder eine originale Vinyl der legendären White Stripes Platte „Elephant“.

Der Hauptpreis der Versteigerung war ein Wochenende mit einem Mercedes Benz Oldtimer, das vom Cafe Kosmos gesponsert wurde. Gewinner Christian Huynh hatte damit auch gleich ein passendes Weihnachtsgeschenk für seinen Vater, der genau dieses Modell vor Jahren selbst besessen hatte und nun für ein Wochenende wieder in alten Erinnerungen schwelgen kann.

Am Ende der Versteigerung kamen 401,00€ zusammen, die den SOS-Kinderdörfern im Südsudan zu Gute kommen.

Teile diese Geschichte: Share on Facebook
Facebook
Tweet about this on Twitter
Twitter
Email this to someone
email